Samstag, 21. September 2013

PREVIEW - Modetrends Herbst 2013 - Übersicht

Hallo ihr Lieben!

Ja, so langsam aber sicher steht der Herbst vor der Tür.. Ich weiß noch nicht genau, ob ich darüber lachen oder weinen soll!
Der Herbst ist eigentlich eine schöne Jahreszeit - die Blätter werden bunt, die Luft ist erfrischend, man kann stundenlange Spaziergänge machen und sich danach schön mit einem Tee zu Hause hinsetzen. Auf der anderen Seite gibt es auch oft Regen und unbeständiges Wetter.. Also für mich steht fest, dass ich ein absolutes Sommermädchen bin!

Trotzdem möchte ich euch hier, nachdem ich mir in diesem und letztem Monat ein paar Fashionzeitschriften diesbezüglich durchgelesen habe, die Modetrends des Herbstes 2013 vorstellen.

Um euch das Ganze ein wenig zu verdeutlichen, habe ich euch auf mystylehit ein paar passende Outfits erstellt. Um euch die Artikel nochmal genau anzuschauen, klickt einfach den Link in der Bildunterschrift an! Auf der Seite seht ihr tolle weitere Inspirationen und Outfits!


Also gut, lange Rede, kurzer Sinn. Hier kommt meine Übersicht für euch!



Trend 1: Karomuster/Hahnentrittmuster
Sowohl lässig in der Freizeit, als auch elegant im Job.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-kariertchecked/




Trend 2: Tiermuster
Egal, ob Schlangenprint, Leopardenprint oder auch Zebraprint. Diesen Herbst wird es wild!

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-tiermuster/


Trend 3: Camouflagemuster
Oft im klassischen Olivgrün, aber auch gerne gesehen in Dunkelblau. Kombinieren kann man dazu super Lederjacken, Nieten und Fransen.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-camouflagemuster/


Trend 4: Brokatmuster
Sieht besonders schick aus in Metallicfarben mit spitzen Heels. Eignet sich super für ein edles Outfit.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-brokatmuster/



Trend 5: Paisleymuster
Entweder in schlichter Jeansoptik, aber auch auffällig in Farbe gerne gesehen!

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-paisleymuster/



Trend 6: Blumenmuster
Und das überall: Auf Kleidern, Röcken, Oberteilen, Hosen. Dunklere Untertöne passen besser in den Herbst als helle.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-blumenmuster/



Trend 7: Comicprint
Super lässig auf oversized Pullovern mit Lederjacke und Boots. Eignet sich super für die Freizeit.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetred-comic/


Trend 8: Punkte
Kann man schick im Büro oder lässig im Alltag tragen. Gerne gesehen in schwarz/weiß-Kombinationen. Zu langweilig? Dann einfach eine farbige Hose oder Accessoire dazu tragen! 

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-punkte/


Trend 9: Schmucksteine/Strassbestickungen
Auch diesen Trend kann man überall tragen. Ein enger Rock mit Schmucksteinen eignet sich perfekt für den Job, aber auch auf lässigen Pullovern sieht man immer häufiger Strassbestickungen zum Beispiel auf den Schultern.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/fashiontrend-schmucksteine/


Trend 10: Midilänge
Sowohl bei Kleidern, als auch bei Röcken sehr gerne gesehen. Dabei sind die Röcke oft auch highwaisted geschnitten. Bei der Arbeit eignen sich enge Röcke, in der Freizeit sehen weit fallende Kleider und Röcke lässig aus.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/accessoires/uhren/modetrend-midilaenge/


Trend 11: Mäntel
Mäntel sind ganz wichtig diesen Herbst! Sie kommen in oversized Optik, als Parka oder Trenchcoat. Gerne mit abgesätzten Ärmeln oder in Olivgrün, Beige oder Dunkelblau.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-maentel/


Trend 12: Westen
Auch hier gilt: Man kann sie super lässig in der Freizeit in Jeansoptik oder Fell(imitat) tragen, aber auch im Job sind Westen in Blazeroptik total angesagt! Ponchos halten uns diesen Herbst zusätzlich warm.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-westen/


Trend 13: Fransen, Nieten, Leder
Überall gerne gesehen - sowohl bei der Kleidung, als auch bei den Accessoires spielen die drei Elemente eine wesentliche Rolle.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-fransen-nieten-leder/



Trend 14: Materialmix, schwarz/weiß Kombinationen, Metallic
Vor allem Ledereinsätze sind beliebt.
Schwarz/weiß Kombinationen kann man mit einem farbigen Statementaccessoire aufpeppen.
Metallic macht sich toll auf Partys oder im Beruf.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-materialmix-schwarzweiss-metallic/



Trend 15: Accessoires
Zu guter Letzt: Wie kombiniere ich all die Styles am besten?
Diesen Herbst sind auffällige Clutches angesagt. Auch Rucksäcke sind total lässig und cool.
Statementketten und Ear Cuffs bleiben wie gehabt und peppen jedes Outfit auf.
Ein schicker Hut hält den Kopf warm und sorgt bei einem Bad-Hair-Day für Aushilfe.
An Schuhen haben wir recht viel Freiraum. Budapester in Freizeit und Beruf, spitze Heels mit Kontrastspitze auf Partys und Schuhe mit nicht all zu hohen Blockabsätzen erleichtern uns den Alltag.

Quelle: http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/modetrend-accessoires/


Ich hoffe, euch hat meine Übersicht ein wenig geholfen und ihr konntet euch Inspirationen holen. 
Habt ihr noch Must-Haves in diesem Herbst? Und auf welchen Trend freut ihr euch am meisten? 
Hinterlasst mir doch einen lieben Kommentar!

Kommentare:

  1. Ich stehe total auf Karomuster, schwarze Booties und Trenchcoats. Camouflage mag ich nicht so ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Übersicht! Ich liebe Karo-Hemden, weinrot und meinen Leo Schal :)

    AntwortenLöschen
  3. Auf Camouflage und Tiermuster könnte ich echt verzichten, aber ich liebe Brokatmuster und werde mir da sicher einiges zulegen =)

    AntwortenLöschen
  4. Camouflage ist mega schön:) & trend 2

    AntwortenLöschen
  5. Hm, so waahnsinnig viel ist da für mich nicht dabei, aber auf kuschel pullis freue ich misch schon :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Übersicht, auch wenn mir die meisten Trends nicht so zusagen, aber das eine oder andere schöne Teil finde ich immer. Die rote Fransentasche finde ich toll!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. schöne Übersicht
    Ich liebe den Herbst ♥

    AntwortenLöschen
  8. so viele trends! das doofe ist, ich finde an jedem etwas gut und eigentlich brauche ich von allem etwas :D den comic- und camouflagetrend werde ich eher übergehen, das ist nicht so mein ding und für midilänge bin ich vielleicht auch etwas zu klein..
    gestern war ich im karl lagerfeld store in münchen und hatte einen unglaublich tollen mantel in den händen, schwarz, oversized und in ei-form. fand ich total klasse, doch leider sah ich darin riiichtig doof aus :D vielleicht sollte ich den overzized mantel trend dann auch eher an mir vorbeiziehen lassen ;)
    liebst, laura

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Übersicht der aktuellen Trends.
    Da weiss man gleich, was man sich zur Glamour Shopping Week noch alles zulegen muss :-D.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, habe mir die Karte auch schon zugelegt! :)


      Liebst, Kathi

      http://kathiskleiderschrank.blogspot.de/

      Löschen
  10. Hey, coole Trendzusammenstellung;) Also ich muss ehrlich sagen, ich freue mich auf das Camouflagemuster. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht so dafür begeistern, aber diesen Herbst lege ich mir auf jeden Fall ein Teil zu. Und bei den Accessoires gehen wirklich immer Statementketten, da werde ich meine Sammlung noch erweitern:) Und mein absoluter Lieblingstrend - Nieten, finde ich total lässig aber auch elegant;)

    Ganz liebe Grüße
    http://goldkitsch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Zusammenstellungen!
    Aber für mich ist das einfach nur die Mode,die es die letzte Zeit immer zukaufen gab und nichts besonderes.
    Was mir jedoch positiv auffällt ist das Neonfarben fehlen.Wieso der Trend sich hält ist mir ein Rätsel...
    Mein Musthave ist sind meine Doc Martens sowie meine Bundeswehrbluse die ich mit Nieten aufgepeppt habe.
    Liebe Grüße,
    Franziska
    www.tinterotundfreiheit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, an Neonfarben habe ich gar nicht gedacht!

      Liebst, Kathi

      Löschen
  12. Phew, das muss man erstmal verarbeiten :D Mein Favorit sind Paisley-Muster und Brokat-Imitate, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  13. da sind tolle Trends dabei, einige würde ich nicht tragen aber das ist ja immer Geschmackssache.

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, wie man sie tragen soll - außer als Schlafklamotten :D

    Outfit 1 und 6 gefallen mir besonders gut :) Ich würd sie auf jeden Fall tragen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wow gefällt mir super! Hast du richtig toll zusammengestellt :)

    AntwortenLöschen
  16. So richtige Must-Haves habe ich aktuell nur in meinem Kopf, ich werde mich erst diesen Samstag herbstmässig eindecken.

    Liebst
    http://kleinemiezekatze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. mir gefällt 1 und 3 gut, würde ich auch so tragen

    AntwortenLöschen
  18. schön zusammengestellt, ich bin auch gerade dabei die herbsttrends zusammenzustellen :) www.annpiraprez.com
    die nieten hab ich aber total satt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann werde ich auch mal bei dir vorbeischauen! :)

      Liebst, Kathi

      Löschen
  19. Hast wirklich was verpasst, war sehr schön dort.

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, ich bin mir auch nicht sicher ob ich über den Herbstanfang lachen oder weinen soll ;). Bin auch ein totaler Sommermensch! Aber, deine Auswahl bringt mich zum lächeln :). Wirklich tolle Sachen! Super schöne Auswahl!

    Love, Carrie

    AntwortenLöschen
  21. Es fehlt noch was in Metallic. Das ist mein Trend für den Herbst 2013. Muss nur noch was schönes finden, was sich auch bezahlen lässt. Beim Vergleich von meinem Schrank und hier fällt mir auf, dass ich ja (recht unbewusst) jetzt toal in bin :D

    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  22. Ich brauche dringend noch eine Blazerweste!

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Übersicht :) Ich freu mich schon auf ein paar lustige Teile mit Comic-Print :D

    AntwortenLöschen
  24. Die Kombination des ersten Outfits gefällt mir am besten. Die Stiefel sehen klasse aus mit einer dunklen Jeans und dem karierten Hemd. Sowas sollte ich mir mal zulegen. :)
    LG Sabrina

    http://diy-schmuck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Hey,

    Danke für deinen Lieben Kommentar.

    Ich wünschte ich hätte die Outfits schon im Schrank hängen :D Die sehen alles super toll aus!

    AntwortenLöschen
  26. Super tolle Outfits :)

    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. wundervolle outfits!! wobei mri der leo pullover etwas too much wäre :) schöner blog!

    AntwortenLöschen
  28. Wow hübscher Blog!!! :)
    Ich finde deine Outfits richtig schön. Was hälst du von gegenseitigem folgen :)

    Love,
    http://eyeloveeyecatcher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)