Donnerstag, 12. September 2013

REVIEW - P2 Total Repair Aufbaulack

Da ich momentan wirklich stark brüchige Nägel habe, habe ich mir vor Kurzem den P2 Total Repair Aufbaulack geholt.
Dazu möchte ich euch jetzt, nach einigen Anwendungen, mein Feedback abgeben.

  


Der Nagellack soll Gel- und Kunstfingernägel regenerieren, aber ich benutze ihn auch, obwohl ich noch nie Kunstfingernägel hatte. 
Er ist für ca. 1,75 Euro bei dm erhältlich und beinhaltet 10 ml. Er befindet sich in einem ganz normalen Fläschchen und der Pinsel ist wie die normalen Pinsel von P2.


Die Herstellerangaben sind:

“Intensivpflege für stark gestresste Naturnägel! Der Total Repair Aufbaulack regeneriert Naturnägel nach der Entfernung von Kunstfingernägeln. Er bietet UV-Schutz, verstärkt und härtet Naturnägel und ist gleichzeitig intensiv feuchtigkeitsspendend. So können sich die Nägel schnell regenerieren.”


Man kann den Lack alleine oder auch als Unterlack benutzen, was mich für den Kauf überzeugt hat. Er verfügt über kleine Nylonfasern, die den Nagel zusätzlich festigen und stabilisieren.



Mein Fazit:

Ich muss sagen, dass ich wirklich total zufrieden bin mit dem Pflegelack! Meine Nägel fühlen sich gekräftigt an und brechen nicht mehr so schnell bzw. gar nicht ab.  
Auftragen lässt sich der Pflegelack meiner Meinung nach gut und auch die Trocknungszeit ist angenehm kurz
Der Lack hinterlässt, wenn man ihn alleine aufträgt, einen leichten, unauffälligen Schimmer
Als Unterlack dient er meiner Meinung nach allerdings nicht so gut, denn meine Nägel haben sich trotzdem ein wenig verfärbt. 
Hier seht ihr den Lack nach einer Schicht.

Und hier seht ihr nochmal die Beurteilung des Lackes laut Codecheck. Wenn ihr auf den Link klickt, findet ihr auch nochmal ausführlich alle Inhaltsangaben und Informationen:

Quelle: https://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/nagel_fusspflege/nagellack_und_nagelpflege/id_382817/P2_Profi_Nail_Studio_Total_Repair.pro

Habt ihr den Pflegelack schon ausprobiert? Oder andere Empfehlungen bei brüchigen Nägeln? 
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen, hinterlasst sie mir doch als Kommentar!

Kommentare:

  1. Ich finde das ist immer nur eine kurze Lösung.
    :/ Nachdem der Lack ab ist, ist alles wie vorher. Man wird quasi "abhängig".
    Wenn meine Nägel splittern bzw. Abbrechen schneide ich sie und lasse sie neu wachsen.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Review, muss wonderful.moments leider recht geben. Ein Lack kann den Nagel nicht wieder heile machen...

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber zur Kräftigung ist er wirklich gut! :)


      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich denke, solche Lacke sind nur eine Übergangslösung, bis eben der Nagel gesund wieder nachwachsen konnte. Ich habe solche Probleme glücklicherweise gar nicht ^^*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mal einen von essence und war total unzufrieden, da sich der Lack nach ein paar Tagen, wie eine Gesichtsmaske vom Nagel abziehen ließ. Wie lange hält dieser denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde er hält sehr gut! Abziehen lässt er sich auf jeden Fall nicht! :)

      Löschen
  5. hey, hab dich für den best blog award getaggt :) Regeln stehen auf meinem Blog! :)

    http://pretty-peachy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Da schau ich doch mal direkt vorbei! :)

      Löschen
  6. sehr schöner blog! gefällt mir :)

    schau doch mal bei mir vorbei .. falls du mir folgst, folge ich natürlich zurück! :)
    http://hardtocherish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Deiner gefällt mir auch!

      Folge dir! :)

      Löschen
  7. schön dass du zufrieden bist :) ich hab auch schon oft last mit brüchigen nägeln gehabt.. meistens trage ich eigentlich gar keinen lack, zumindest nicht länger als mal 2 tage lang was farbiges. ich kann dir auch total den sos repair lack von rimmel empfehlen und einen von kiko hatte ich auch mal, der war auch wirklich gut und hat total schön geglänzt :)
    liebst, laura
    www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin der Meinung dass sowas nicht von Dauer ist entweder man hat die Veranlagung zu brüchigen nägeln oder nicht man kann es zwar über einen bestimmten Zeitraum anwenden aber dann ist es irgendwann wieder da ist ein Kreislauf

    AntwortenLöschen
  9. Ich nutz die Pflegeprodukte der P2 Linie sehr gern, muss aber oft überlegen was ich nun benutze. Sehr gern benutze ich auch den Keratin Lack oder das Nail Thickener Gel. :)

    Liebe Grüße, Jenny von
    http://fuchsbau-related.de/

    AntwortenLöschen
  10. Von brüchigen Nägeln kann meine Oma ein Lied singen. Ich bring ihr immer spezielle Nagelpflegeöle oä von P2 mit :) scheint recht gut zu helfen

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Post. :)

    Grüße!
    Alexandra

    http://alexandraaround.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Wenn du einen für brüchige Nägel möchtest, ist der hier wohl nicht ganz so geeignet. Steht ja drauf, dass es eher was für nach Gelanwendungen ist :) Ich benutze für meine Nägel als Unterlack den Nail hardener von p2. Meine brechena uch sehr shcnell ab, damit geht es einigermaßen. Ab und zu benutze ich auch die Gel Nails at home von Essence, damit sie wieder etwas wachsen. So sind sie ja auch schön gehärtet ;)

    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Werde mir den Nail Hardener mal anschauen! Und das Gel Nails at Home Kid habe ich auch zu Hause! :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :)